Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Planlos - Feuer & Flamme

Planlos - Feuer & Flamme
Goldene Zeiten/edel
Format: CD

Planlos gehen planlos auch auf ihrem fünften Album nicht vor. Es gibt deutschsprachigen Hochglanz-Power-Punk-Pop in der Art der Ärzte oder der Toten Hosen (der alte Hosen-Drummer Wölli Rhode ist schließlich der Labelchef). Zu dem Thema gibt's auch einen entsprechenden Kommentar mit dem Song "Etiketten", der zu dem Schluss kommt, dass es egal ist, wie man den Scheiß nennt, so lange er nur rockt. Und das tut er. Angereichert mit Bläsersätzen, Ska Rhythmen und jeder Menge fetter Power-Akkorde. Das einzige, was an dieser Scheibe stört, ist die ungebremste gute Laune. Aber nachdenkliche Balladiers waren die Jungs ja vermutlich sowieso noch nie. Technisch (insbesondere produktionstechnisch) sind Planlos mit "Feuer & Flamme" auf jeden Fall in die erste Liga aufgestiegen. Es fehlt jetzt eigentlich nur noch der Hit zum "Glücklich-Sein"...


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister