Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Les Savy Fav - Inches

Les Savy Fav - Inches
Cooperative Music/Universal
Format: 2CD

Achtung: Das ist nicht schon wieder ein neues Savy Fav-Album - schließlich ist "Let's Stay Friends" ja sozusagen noch warm. Aber man nutzte die Auskopplung des Albumtracks "Patty Lee" als Möglichkeit, auch das restliche Singles-Material der nervösen Indie-Hardbopper gesammelt zugänglich zu machen. Nun ja: Der Titel des Samplers verrät es irgendwo ja auch, Hier geht es demzufolge knapper und härter zu als auf einem dann doch ausgeglicheneren Album - und bietet vor allen Dingen das komplette Singles-Oeuvre, das immerhin auf acht verschiedenen Labels erschien, an einem Ort versammelt. Es gibt erwartungsgemäß viel fürs Geld (18 Nummern nämlich) und einige Obskuritätet, zu denen besonders die eigenartige Präsentation der Nummer "Reformat" gehört - einmal als Live-Track und einmal als Hörspiel in Form einer "dramatischen Lesung". Nun ja. Ansonsten ist diese Sammlung eher etwas für Komplettisten und Fans, denn für Außenstehende ist die hier versammelte Intensität dann doch eher beängstigend als unterhaltend.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister