Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Van Jets - Electric Soldiers

The Van Jets - Electric Soldiers
Belvédére/Poor Dog
Format: CD

The Van Jets kommen aus Belgien und haben sich dem "bluesgetränkten Glam-Rock'n'Roll" verschrieben, wie es in der Info heißt. Einmal davon abgesehen, dass es so etwas genau genommen gar nicht gibt, ist das eine ganz gute Beschreibung des schroffen, ruppigen Garagensounds, den die Ostender hier vorlegen. In Belgien sind die Van Jets sogar schon mal in den Charts gelandet - was für das poppige Gespür spricht, das die Band auszeichnet. Das - und der ausgefeilte Gesang - macht die Sache ungemein zugängig - ohne dass dabei irgendwelche Kompromisse gemacht würden, denn die Riffs, die die Jungs dem Hörer um die Ohren hauen, haben es schon in sich. Produziert wurde das Album von Pascal Deweze, einem Veteranen, der auch bereits Metal Molly als Starthelfer gedient hat. Für Freunde unkomplizierter, aber grundehrlichen Gitarren-Power-Pops sind The Van Jets also zu empfehlen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister