Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Broilers - Ruby Light & Dark

Broilers - Ruby Light & Dark
I Used To Fuck People Like You In Prison/SPV
Format: CDEP

Mit ihrem tollen "Vanitas"-Album und einem aufregenden Sound zwischen Punkrock, Pop, Oi!, Reggae und Ska sorgten die Broilers in ihrer langen Karriere erstmals für richtig großes Aufsehen außerhalb der Szene. Nun legen sie eine auf 2222 Exemplare limitierte EP nach, die Fan tatsächlich haben muss. Und das nicht, weil hier der tolle Album-Track und Namensgeber "Ruby Light & Dark" sowohl als Song als auch als Video drauf ist. Sondern weil sich die Düsseldorfer noch einiges mehr dabei gedacht haben.

Zum einen gibts das bekannte "Weißt du es schon" unter dem Namen "Geboren zu gewinnen" als herrlichen Mitsinger und Pulk-Poger in der Punk-Version sowie eine neu aufgenomme Version von "Wenn du jetzt denkst" (ursprünglich auf dem über zehn Jahre alten "Fackeln im Sturm"-Album enthalten). Komplett neue Töne gibts in Form eines gelungenen, weil im Reggae+Punk-Format aufgenommenen Slime-Covers ("Zusammen") und der Broilers-Version des "Sopranos"-Songs "Woke Up This Morning". Tanzbar, groovy und arschcool. Und als besonders Schmankerl haben die Jungs jede einzelne Ausgabe der EP eigenhändig mit Farbe bespritzt und somit gleich 2222 Unikate geschaffen. Schnelles Zugreifen sei empfohlen.



-Mathias Frank-


Video: "Ruby Light & Dark"
Making Of "Ruby Light & Dark"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister