Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Björn Kleinhenz - Quietly Happy And Deep Inside

Björn Kleinhenz - Quietly Happy And Deep Inside
DevilDuck/Indigo
Format: CD

Der in Schweden lebende Exil-Stuttgarter legt mit seinem dritten Album eine Scheibe vor, auf der er in der Art einiger seiner US-Kollegen, Versatzstücke aus typischer Americana mit einer Art Brit-Ästhetik verknüpft, eine Melange vor die letztlich dann doch wieder zu etwas Eigenem wird. Nicht nur, weil er sich von der Stadt Göteborg inspirieren lässt und bei seinen Arrangements auf das Unerwartete setzt (man achte nur mal auf das mäandernde Banjo!). Da er zudem eine recht eigenartige Art zu singen hat (gerade so, als zerkaue er die Worte vor dem aussprechen), hat Kleinhenz auf der Wiederkennungsseite das im Plus, was er mit seinen dann im Vergleich nicht so spannenden Songs eher wieder verspielt. Gelänge es Kleinhenz, die Aufmerksamkeit, die er seinen musikalischen und textlichen Ideen widmet, auch seinem Songwriting angedeihen zu lassen, käme wahrscheinlich mehr dabei heraus als eine weitere, solide, melancholische Americana-Songwriterscheibe.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister