Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Teitur - The Singer

Teitur - The Singer
edel
Format: CD

Eine Scheibe wie diese hat es auch noch nicht gegeben. Teitur, der Mann von den Faröer-Inseln, singt hier geradlinig und dermaßen greifbar aus seinem Leben (z.B. davon, wie es sich anfühlt, ein Sänger zu sein), als stünde er im Wohnzimmer des Zuhörers. Allerdings umgeben von einem "Orchester", wie er es nennt: Das ist ein kleines Band-Sammelsurium, eine Marimba und eine Bläsergruppe, die seinen intim-spröden kleinen, vorwiegend akustischen Indie-Songs immer wieder unerwartete Kicks versetzen. Das ganze ist als kleine, in Kapitel unterteilte Operette aufgezogen, in der Klein-Teitur seine Umwelt mit großen, staunenden Kinderaugen betrachtet und die von einem gewissen, unschuldig-torkelnden Zirkusfeeling durchzogen ist. Teitur unterstreicht mit diesem wirklich ebenso originellen wie konsequenten und auch folgerichtigen Werk seine Ausnahmestellung als Oberkauz unter den kauzigen Songwritern dieser Welt. Und er liefert zu Herzen gehende, melancholische, aber auch aufrichtige sehr persönliche Songs.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister