Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Drumpoems Verse 1

Compilation - Drumpoems Verse 1
Drumpoet Community/Groove Attack
Format: CD

Namen wie Kawabata, Foster, The Lost Men oder Manuel Tur & Dplay tauch(t)en auf diesen Seiten eher selten bzw. gar nicht auf. In diesem Fall aber kommen wir nicht drum herum. Denn diese Compilation aus dem Hause Compost und der Drumpoet Community ist mehr als eine Erwähnung wert. Sie ist sogar richtig gut und zum Teil exklusiv gefüllt.

Fünf bisher komplett unveröffentlichte Tracks treffen auf vier Neu-Versionen und drei bekannte Nummern, die sich allesamt zwischen warmen (Deep-)House, chilligem Pop und groovigen Momenten bewegen, meist instrumental daher kommen und natürlich zu jeder Zeit tanzbar sind. Doch sie sind mehr. Die ganze Platte klingt ungemein warm, lebendig, lieb und gemütlich und auf sympathische Weise eingängig, ohne wirklich einfach zu sein. Cool sagte man früher wohl. Spannend und gut nennen wir es einfach mal. So spannend und gut, dass auch der ein oder andere Nicht-Elektroniker an Nummern wie der begeisternden neuen Einspielung von "Rest Your Senses" von Manuel Tur & Dplay, dem sich ins Ohr bohrenden, teilweise souligen und bisher nie gehörten "Coming Soon" vom Soultourist oder dem entfernt an Bands wie Faithless erinnnerden "Movin' On" von Kawabata seine Freude haben wird. Zu Hause und im Club.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.drumpoet.com



Compilation


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister