Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Claus Grabke - Deadly Bossanova

Claus Grabke - Deadly Bossanova
Nois-O-Lution/Indigo
Format: CD

Hatte der Vorgänger noch im wahrsten Sinne des Wortes zwei Seiten und konnte gerade durch diese laute und leise Vielfalt punkten, gibt es auf "Deadly Bossanova" nur noch die lärmende Seite des Trios mit dem Namen ihres Sängers.

Der ehemalige Thumb- und Alternative Allstars-Sänger Claus Grabke und seine zwei Mitmusikanten hauen auf ihrem Zweitling meist mächtig auf den Putz. Sie schroten und rotzen sich einen ab, punkrocken sich dreckig durch einige der Songs und hauen einem auf der anderen Seite lange, größtenteils intstrumentale und mit der Zeit nervige (Prog-)Passagen voller Chaos vor den Latz (das Kraftwerk-Cover "Radioactivity" ist tatsächlich nur einmal zu ertragen und als Cover kaum zu erkennen). Ja, sie toben sich aus und sie wagen wieder eine Menge. Doch gleichzeitig verlangen sie uns einiges bis manchmal auch zu viel ab. Mehr noch als auf der experimentellen "Sad Robbots"-Scheibe von damals. Denn diesmal geht es in die Magengegend. Diemal trifft Marilyn Manson auf die White Stripes auf The Mars Volta auf Converge. Diesmal weiß keiner, was als nächstes kommt. Diesmal wird getanzt und geprügelt. Manchmal getrennt, manchmal zusammen. Manchmal genial, manchmal völlig daneben. Oder andersrum?



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister