Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Hellacopters - Head Off

The Hellacopters - Head Off
Sound Pollution/Rough Trade
Format: CD

Die Rock N Roll-Welt weiß es und die Rock N Roll-Welt trauert. The Hellacopters lösen sich nach 13 Jahren auf. Neben einer Abschieds-Tour gibt es auch noch eine Abschieds-Patte. Passend "Head Off" genannt. Und für Fans nicht nur aus Nostalgie-Gründen eine Pflichtanschaffung.

Musikalisch holen Nicke und Co. hier noch mal alles aus sich heraus und reißen ihr komplettes Spektrum runter. Von dreckigen, tatsächlich ein ganz klein wenig an ganz früher erinnernden Punk N Roll-Tracks über lässigen Rock N Roll mit Stadion-Kompatibilität bis zum souligen, hymnischen Sound, den man auch von The Solution kennt, ist eigentlich alles dabei und weil das meiste auch noch richtig stark ist, wird auch jeder seinen persönlichen Favoriten finden. Doch welchen Track man sich dann auch aussucht - ein Hellacopter hat ihn nicht geschrieben!

Denn: "Head Off" ist eine reine Cover-Platte geworden und enthält Tracks von The Peepshows (deren "Midnight Angels" wohl der Hit des Albums ist!), den New Bomb Turks, den Turpentines, den Powder Monkeys oder The Robots (deren "In The Sign Of The Octopus" wurde als erste Single auserkoren, siehe auch Video-Link unten). Das ist auf der einen Seite natürlich schade, denn viele hatten sich auf die letzten "echten" Hellacopters-Tracks gefreut, doch weil auch diese Nummern irgendwie nur nach den alten Schweden klingen und eben einfach klasse sind, bedanken wir uns ein letztes Mal bei der Band für eine abwechslungsreiche, aufregende und richtig gute Scheibe und freuen uns schon jetzt auf die letzten Konzerte. Wann immer diese auch sein werden...



-Mathias Frank-


Video: "In The Sign Of The Octopus"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister