Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Reverend's Revenge - Ohh Wah Wah

Reverend's Revenge - Ohh Wah Wah
Hazelwood Vinyl Plastics/Indigo
Format: CD

Bei seiner Hausband Mardi Gras. BB sorgt Reverend Krug zwar für die subfrequenten Untertöne, steht aber als Sousaphon spielende, graue Eminenz auch immer ein wenig im Hintergrund. Seltsam also, dass er sich für sein "Solo-Debüt" ganz auf die Songs des Gitarristen Steve Gaeta (sowie einige thematisch und stilistisch passende Film-Musiken aus den 60s) verlässt und obendrein - von einigen Chören abgesehen - ein Instrumental-Album vorliegt. Das macht er zwar recht gut - im bewusst schrottigen Garagen-Retro-Sound, mit viel Funk und Twang -, aber es ist eben doch nur eine instrumentale Mardi Gras Light Variante, die hier geboten wird - auch wenn die Bläsersätze dieses Mal ziemlich fett im Vordergrund stehen und der Reverend mit seinem Sousaphon und seiner spirituellen Leitung dann doch wieder im Hintergrund steht. Betrachten wir das also mal als Fun- und Party-Projekt zur Überbrückung der Wartezeit auf das nächste reguläre Mardi Gras-Album.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister