Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Bad Luck Charms - Bad Luck Charms

The Bad Luck Charms - Bad Luck Charms
I Scream Records/SPV
Format: CD

Bei den Bad Luck Charms ist unter anderem Kerry Martinez von den US Bombs dabei, im Mai waren sie mit den Black Halos unterwegs und als Produzent holten sie sich Darian Rundall (US Bombs, Pennywise, Suicidal Tendencies) ins Studio. Die musikalische Richtung der Band ist also klar. Punkrock voller Melodie, Sleaze und Dreck.

Als Vergleiche fallen einem schnell die Sex Pistols ein, natürlich haben auch Social Distortion ihren Einfluss auf den Sound der vier Herren gehabt und weil es ohne The Clash, Rancid, die New York Dolls für den Glam-Faktor und natürlich die Ramones nicht geht, finden auch diese sich hier wieder. Die alte Schule also hat sich versammelt und auch wenn sie das sicher weder zum ersten noch zum letzten mal gemacht hat, kann man sich diesen Silberling und im Besonderen Liedern wie "One Track Mind", den Mitsinger "Break My Heart" oder das gemächlichere "I Didn't Mean To Kill You" richtig gut antun. Ob man das allerdings auch muss, steht ganz wo anders geschrieben...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister