Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Dresden Dolls - No, Virginia...

The Dresden Dolls - No, Virginia...
Roadrunner Records/Warner Music
Format: CD

Der Name deutet es schon an: "No, Virginia..." ist so etwas wie das Gegenstück (oder besser: Begleitmaterial) zum Hit-Vorgänger "Yes, Virginia..." des Bostoner Duos. Es gibt hier eine Reihe unveröffentlichter Tracks, die Psychedelic Furs-Coverversion "Pretty In Pink" und einige neue Tracks. Allerdings ist "No, Virginia..." dabei ausdrücklich keine Restesammlung geworden. Ganz im Gegenteil: Als Ganzes gesehen, wirkt die neue Scheibe - trotz des unterschiedlichen Materials - noch geschlossener und zugänglicher als das Vorgänger-Album. Amanda Palmer und Brian Viglione überzeugen dieses Mal durch poppigere Refrains und ziemlich viele Tracks, die mit Zusatzinstrumenten aufgewertet wurden - Bass, Gitarre und bei "Pretty" ein Akkordeon. Leider fehlt nach wie vor die schon lange überfällige Studio-Aufnahme von Brels "Amsterdam", dafür lässt die Scheibe für Dresden Dolls-Fan kaum einen Wunsch offen. Und mit "Boston" gibt es sogar noch so etwas wie eine definitive DD-Hymne. Respekt!


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister