Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Futureheads - This Is Not The World

The Futureheads - This Is Not The World
Pias/Rough Trade
Format: CD

Vor drei Jahren schafften The Futureheads mit einem Kate Bush-Cover, ihrem Debüt und dem Warner-Konzern im Rücken so etwas wie den Durchbruch. Das nächste Album - "News And Tributes" - wollten dann aber schon nicht mehr so viele hören und auch wir bzw. Kollege Simon Mahler war nicht mehr wirklich angetan: "Mit dem Strom zu schwimmen war der Band dieses Mal genug."

Nun kommt Album Nummer drei. Erstmals auf dem Band-eigenen Label, mit Killing Jokes Martin "Youth" Glover auf dem Produzenten-Sessel und erneut ihrem mehrstimmigen, hymnischen Britrock-Stil zwischen den Buzzcocks, Franz Ferdinand und Maximo Park - doch diesmal wird dieser wieder voller Leidenschaft, Enthusiasmus und POPmusik vorgetragen. Auch wenn sich The Futureheads dabei im Grunde kein bisschen neu erfinden, ist es doch eine neue Stufe. Und eine alte. Denn sie haben hier tatsächlich wieder Hits, Hits und Hits am Start. Hits wie den fabulösen Opener "The Beginning Of The Twist", das mitreißende "Walking Backwards" oder "Sale Of The Century", die man einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt, die die schwächeren Songs der Marke "Hard Top Bear" schnell vergessen machen und vor denen sich die aktuellen Promis wie Maximo Park oder Bloc Party gehörig in Acht nehmen sollten. Dies ist nicht die Welt, aber ein schöner Teil von dieser.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister