Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
September Malevolence - After This Darkness, There's A Next

September Malevolence - After This Darkness, There's A Next
Tendervision/Alive
Format: CD

Auf ihrem zweiten Album machen September Malevolence aus Schweden ihrem Namen und ihren Songtiteln auch programmatisch alle Ehre. Es gibt melancholischen, teilweise düstere, auf jeden Fall aber schwermütige Shoegazer Psychedelia mit verhallten Kling-Klang-Gitarrenwänden und komplexen Songstrukturen (die noch ein wenig an die Post-Rock-Anfänge der Band erinnern) und nachdenkliche, sozialkritische und gar politische Texte. Martin Lundmark, der Bassist und nun auch Sänger der Band verspürte mit einem Mal das Bedürfnis, sich zu äußern, weswegen aus der Instrumentalband dann eben kurzerhand so etwas wie die ersten skandinavischen Protest-Shoegazer wurden. Viel Abwechslung darf man sich freilich dennoch nicht erwarten: September Malevolence haben ein recht klares (und leider auch lineares) Sound-Konzept. Für Freunde des leicht ätherischen Gitarrenpops ist das aber durchaus mal ein Hinhören wert.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister