Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Alesana - Where Myth Fades To Legend

Alesana - Where Myth Fades To Legend
Defiance/Cargo
Format: CD

Da sieht man mal, wie die Leute auf uns hören. Da vergleichen wir Alesana in der Rezension zu ihrem letztjährigen Debüt "On Frail Wings Of Vanity And Wax" mit einem gelben Taxi in New York und was passiert? Der Screamo-Band werden auf ihrer Deutschland-Tour im Juni die Buden eingerannt. Nach aktuellem Stand ist die erste Show bereits ausverkauft - und das, bevor ihr neues Album erscheint. Warum? Wir wissen es nicht. Es ist uns egal.

Alesana jedenfalls haben einen neuen Longplayer am Start und der trägt einen Titel, den man sich mal auf der Zunge zergehen lassen muss: "Where Myth Fades To Legend" - Wahnsinn! Ähnliches würden wir auch gerne über die neue Platte sagen, können wir aber leider nicht. Allerdings auch keine wirklich schlechten Worte. Dafür sind die Songs dann doch zu stark. Stark poppig, stark fies, stark eingängig, stark emotional, stark abwechslungsreich. Nahezu jeder Song für sich ist ein guter und sorgt für ebensolche Laune, denn Alesana beherrschen die Kunst des Screamos. Ohne Frage. Ebenfalls fraglos aber ist die Tatsache, dass es einfach zu viele Bands gibt, die das ebenfalls tun. Womit wir wieder beim Vergleich mit dem gelben Taxi in New York wären...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister