Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
King's X - XV

King's X - XV
InsideOut/SPV
Format: CD

Seit runden 20 Jahren sind King's X nun schon dabei und warten seit dem auf ihren richtigen, ihren fetten Durbruch. Wobei, eigentlich warten wohl nur die Journalisten und die Fans auf den Durchbruch, die der Band schon seit Ewigkeiten zu Füßen liegen und aus den drei Texanern so zu etwas wie einer Kultband gemacht haben. Den Musikern selbst scheint ihre derzeitiger Erfolg völlig auszureichen, sie ziehen ihr Ding auch weiter konsequent durch und veröffentlichen mit "XV" einen erneuten Groove-Brocken.

Sicher werden die Hardcore-Kingseasten den einen oder anderen neuen, anderen Sound entdecken und auch das neue Album gegen alte Meisterwerke abwiegen - im Grunde aber verlassen sich Doug Pinnick - der auf dem Cover ziemlich lässig Kreuz und Pentagramm trägt - und seine Männer auf ihre Stärken. Also auf unfassbar schöne Melodien, auf teilweise nur fette, aber immer herrlich leidenschaftliche und dadurch typische Gitarren-Riffs, auf eine warme, eindringliche, einzigartige Stimme und dadruch auf ihren ganz eigenen Stil. Zusammen mit Produzent Michael Wagener wurden daraus tolle Songs zwischen Rock, Blues, Metal und Funk, einen Überhit wie den persönlichen Alltime-Liebling "Ono" sucht man zwar vergeblich, mit unter anderem dem eröffnendem "Pray", dem arschcoolen "Free" oder dem funkigen Monstertrack "Move" aber haben sich reichlich Kracher auf das Album geschlichen. Von denen vielleicht ja auch mal nicht nur Fans und Schreiber begeistert sind.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister