Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Daphne Loves Derby - On The Strength Of All Convinced

Daphne Loves Derby - On The Strength Of All Convinced
Eyeball/Cargo
Format: CD

Kenny Choi ist ein fleißiger Mensch. Nicht nur, dass er gerade unter dem Namen Wolftron ein Solo-Album gemacht hat, er ist auch der Kopf von Daphne Loves Derby. Und die sind deutlich besser als sein Alleingang.

Auf "On The Strength Of All Convinced" spielen Choi und seine Musikanten ein bisschen Emo, ein bisschen Indie, ein bisschen Pop-Punk und ein bisschen Radio und damit genau die Musik, die in den Staaten so groß und bei uns schon wieder so klein ist. Bands wie Jimmy Eat World, Further Seems Forever, Death Cab For Cutie oder auch Motion City Soundtrack fallen einem ein, doch in diesem Fall macht das nicht so viel. Weil die Eyeball-Popper ihre Sache phasenweise richtig gut machen. Die Melodien gehen bestens ins Ohr, die ruhigen Töne wurden bewusst gewählt, das Klavier und die stromlosen Gitarren machen meistens Sinn und wenn die Band etwas Fahrt aufnimmt, dann hat das ebenso Klasse. Kurz: Daphne Loves Derby sind alles andere als anders oder aufregend, doch weit besser, als viele andere in dieser überfüllten Schublade.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister