Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Mathew James White - Acoustic Guitars & Ooh La La's

Mathew James White - Acoustic Guitars & Ooh La La's
Kiss The Frog
Format: CD

Genau genommen, gibt es auf dieser zweiten CD von Matthew James White vergleichsweise sogar recht wenig Ooh La La's und durchaus auch mal elektrische Gitarren. Was der Mann aber mit dem Titel ausdrücken möchte, ist, dass er hier eine äußerst reduzierte, aber enorm effektive Solo-Scheibe eingespielt hat. Vielleicht liegt es daran, dass er, was Harmoniefolgen und die Akkorde betrifft, eher vom Indie-Rock als vom Folk kommt. So will sich nämlich die übliche Lagerfeuer-Romantik einer typischen akustisch orientierten Folk-Scheibe gar nicht erst einstellen. Das Werk ist vom Anfang bis zum Ende erfreulich kurzweilig und abwechslungsreich geraten. Die Tracks wurden am heimischen Computer eingespielt, aber oft und gerne auch mit anderen Musikern zusammen geschrieben - ein weiterer Grund, warum es hier mehr Variationen gibt als die übliche Klampfen-Scheibe. Mit geschickt platzierten Gitarreneffekten und Mut zur poppigen Mitsumm-Melodie tut White ein Weiteres, diese Scheibe zu einem runden Ding werden zu lassen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister