Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Hot Water Music - 'Till The Wheels Fall Off

Hot Water Music - 'Till The Wheels Fall Off
Unter Schafen Records/Alive
Format: CD

Ob es jemals ein neues Hot Water Music-Album geben wird, weiß vermutlich nicht mal die Band selber. Passend zu ihren wenigen, aber dafür großartigen Reunion-Gigs erscheint mit "'Till The Wheels Fall Off" aber immerhin ein Raritäten-Album des Gainsville-Vierers, über das sich Fan natürlich freuen darf.

Da gibt es bisher unveröffentlichte Songs, die aus den Aufnahme-Sessions der letzten Studio-Alben stammen und von denen besonders "Last Goodbyes" und "Home" begeistern können. Dann sind Nummern der Split-Single mit Alkaline Trio, drei Tracks der gemeinsamen Scheibe mit Leatherface und die seltene "Moonpies for Misfits"-EP dabei sowie fast schon Unmengen an weiteren Coverversionen. Ob The Clash, die Circle Jerks oder Turbonegro - vor Ragan, Wollard, Rebelo und Black ist hier niemand sicher. Klingt das turbonegrische "Prince Of The Rodeo" anfangs jedoch noch etwas befremdlich, gehen "Clampdown" und "Wild The Streets" den direkten Weg in die private Playlist. Auf dieser stehen natürlich auch das wunderbar umgesetzte "No Surrender" von Bruce Springsteen und - allerdings ein bisschen weiter unten - "Dreamworld" von Midnight Oil.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister