Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Innocence Mission - We Walked In Song

The Innocence Mission - We Walked In Song
Fargo/Rough Trade
Format: CD

Vielleicht waren The Innocence Mission ihrer Zeit einfach zu weit voraus: Als die Band um das Ehepaar Karen und Don Paris vor ungefähr 18 Jahren begann, zusammen zu musizieren, war die erste große Indie-Welle noch ein paar Jahre entfernt. Und so erreichten TIM hierzulande nie den Status, der ihnen eigentlich gebührte. Hinzu kommt, dass sich die Band scheinbar kontinuierlich zurückentwickelt - durch Reduktion zwar und durch Beschränkung auf das Wesentliche, aber immerhin. Rock oder Gitarrenpop, wie in den Anfangstagen, gibt es jedenfalls nur noch in homöopathischen Dosen. Das macht aber nichts, denn TIM steht und fällt sowieso einzig durch Karens einzigartige Stimme mit extrem hohen Wiedererkennungswert. Und dieser bleibt im vorliegenden, meist akustischen, immer aber transparent-feinsinnigen Ambiente umso mehr Platz sich zu entfalten. Geprägt vom Tode ihres Vaters sind Karens Songs dieses Mal besonders melancholisch und nachdenklich geraten - aber auch immer voller zerbrechlicher Schönheit. Man muss sich als Zuhörer ein wenig Zeit für die Musik von TIM nehmen - was aber letztlich für sich spricht, denn Wegwerf-Pop oder Klischee-Americana ist etwas anderes.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister