Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
LaFee - Shut Up

LaFee - Shut Up
EMI
Format: CD

Ob die Welt unbedingt darauf gewartet hat, wird sich zeigen: Für den internationalen Markt legte die Goth-Pop-Göre LaFee (oder besser wohl gesagt deren Marketing-Berater) die besten Tracks ihrer zwei hierzulande erschienenen CDs noch mal auf Englisch auf. Das funktioniert bei Tracks, bei denen die Übertragung ins Englische ohne größeren Schaden möglich war (aus "Heul Doch" wurde "Shut Up" - was zwar etwas anderes besagt, aber dennoch passt) und weniger bei den balladesken Nummern, bei denen man sowieso schon mal eher geneigt ist zuzuhören und dann zu Tage tritt, dass man in Fremdsprachen eben nicht so einfach frech und rotzig sein kann, wie in der Muttersprache. Rein musikalisch kann man mit dem Konzept Heavy-Riffs mit knackigen Pop-Refrains zu kombinieren ja nicht viel falsch machen und das ist ja - spätestens seit Rammstein - auch international tragbar, aber ob sich damit Märkte erschließen lassen, in denen LaFee nicht auch auf deutsch reüssiert hätte, muss doch bezweifelt werden. So einfach ist es ja nun doch nicht.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister