Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Briggs - Come All You Madmen

The Briggs - Come All You Madmen
Side One Dummy/SPV
Format: CD

Mit "Back To Higher Ground" hatten The Briggs vor zwei Jahren ein wunderbar folkiges und bestens gelauntes Streetpunk-Album veröffentlicht, das auf diesen Seiten ordentlich abgefeiert wurde. Gleiches gilt für den Nachfolger, auch "Come All You Madmen" ist ein großes Ding geworden, das von Anfang bis Ende Spaß macht.

Viel geändert hat sich hier glücklicher Weise nicht, die Kaliforner sind sich zu 100 Prozent treu geblieben und vertrauen aus ihre Mischung aus Working Class-Atmosphäre, Popmusik, Sing-A-Longs, Punkrock, Folk und charmanter Rebellion. Das Ergebnis sind reichlich Hits zum Mitsingen und -gröhlen, Fäuste recken und Tanzbein schwingen. Highlights sind schwer auszumachen, Nummern wie "What Was I Thinking?", "This Is L.A." oder "Charge Into The Sun" sind gleichberechtigte Hymnen, die man unbedingt live erleben will. Doch weil man nicht nur schwitzen will, haben The Briggs ihrem Album mit Nummern wie dem folkigen "Mad Men", dem anfangs noch akustischen und stets poppischen "Finals Words" oder dem nachdenklichen "Not Alone" genügend Abwechslung und Spannung gegeben und auch dadurch aus "Come All You Madmen" das große Ding gemacht, das locker die Klasse von Flogging Molly, den Street Dogs oder den Dropkick Murphys erreicht.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister