Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Better Luck Next Time - Third Time's A Charm

Better Luck Next Time - Third Time's A Charm
Red Eye/Cargo
Format: CD

Better Luck Next Time sind bei uns eine ganz kleine Nummer, in Japan dagegen wohl recht dick in Geschäft. "Third Time's A Charm" avancierte dort sogar zum "bestverkauften Foreign Punk Album 2006". Das ist schön für die Amis und wir gratulieren recht herzlich. Doch die Jahreszahl verrät: Diese Platte hat schon was auf dem Buckel. Erst jetzt kommt sie bei uns regulär in die Läden. Das schön für die Amis und schön für uns.

Natürlich kommen die fünf Jungs aus Los Angeles, ihr Sound verrät es. Allerdings hätte man durchaus ältere Musiker erwartet, denn Better Luck Next Time spielen reinsten und feinsten Poppunk, wie man ihn aus den 90er Jahren kennt. Kein Emo, keine Schminke, keine Raps, kein Core und kein unnötiger Ballast. Hier gibt es den Sound von der Westküste, wie man ihn damals von Bands wie Blink 182 oder New Found Glory kennt. Das Tempo ist so hoch wie Stimme, die Melodien dominant, die Akkorde überschaubar - und der Spaß garantiert. Better Luck Next Time lassen alte Zeiten wieder aufleben und darauf haben wir gerne gewartet. Und: mit "Start From Scratch" und der "Hybrid"-Split mit Melody Fall gibt es bereits weiteres Material der Band. Diesmal sogar neu.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister