Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Interstate 5 - Im Erklärton

Interstate 5 - Im Erklärton
Rookie Records/Cargo
Format: CD

Im Grunde ist die Nische voll. Die Nische, in der sich all die deutschsprachigen Indie-Musiker tummeln, die in den letzten Jahren aus ihren Löchern gekrochen sind und mit ihren Bands unzählige Alben unterschiedlichster Qualität veröffentlicht haben. "Uns doch egal" scheinen sich die vier Jungs von Interstate 5 gedacht haben. "Wir machen trotzdem, was wir wollen." Also setzen sich die Leipziger mit ihrem von Guido Lucas im bekannten BluBox Studio aufgenommen Album "Im Erklärton" dreist in die Mitte und musizieren sich munter-melancholisch durch Pop, Punk und Indie. Damit ist es zwar schwierig, wirklich aufzufallen, doch es reicht, um mit kleinen Hymnen wie "Traumfresserchen" oder "Hand im Glück" und Texten der Marke "Mein Kopf ist voll, mein Magen auch. Ich habe es satt und einen leeren Bauch" die aufmerksamen und toleranten Freunde von Madsen, Tomte und Muff Potter gleichermaßen glücklich zu machen.


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister