Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Son Ambulance - Someone Else's Déja Vu

Son Ambulance - Someone Else's Déja Vu
Saddle Creek/Indigo
Format: CD

Kein Zweifel: Das ist Joseph Kapps "Smile" - oder doch zumindest sein "Yankee Hotel Foxtrot". Auf dem neuen Son Ambulance-Werk ist alles anders - aber nicht unbedingt gut. Der Mastermind hinter dem Projektnamen Son Ambulance lotet hier ausgiebig die Möglichkeiten der Studiotechnik auf und zerlegt seine Songs in nicht immer nachvollziehbarer Weise. Es gibt viel Psychedelia, Bossa Nova, klassisches Songwriting, orchestrale Pop-Momente, viel Ambience und ein wenig Elektronik. Die Tracks sind alle so um die fünf Minuten lang - meistens aber deutlich länger. Das Ganze ist ziemlich atmosphärisch angelegt und fließt so für sich hin, ohne aber wirklich auf den Punkt zu kommen. Sobald sich nachvollziehbare, griffige Strukturen andeuten, dreht Kapp ohne Gnade in irgendeine andere Richtung ab und überlässt es dem Hörer, ihm zu folgen oder irritiert aufzugeben. Und dann fehlt auch noch größtenteils der Bass. Wenn Kapp damit provozieren wollte, so ist ihm das ohne Wenn und Aber gelungen - als Bilderstürzer und musikalischer Anarchist funktioniert er hier aber weitaus besser denn als Songwriter.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister