Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ben Weaver - The Ax In The Oak

Ben Weaver - The Ax In The Oak
Glitterhouse/Indigo
Format: CD

Von allen Songwritern, die mal als typischer Americana-Lumberjacks begannen, ist Ben Weaver sicherlich derjenige, der die erstaunlichste musikalische Entwicklung vollzogen hat. Anstatt - wie viele seiner Kollegen - immer wieder die gleichen musikalischen Versatzstücke, Themen und Stile miteinander zu kombinieren, entwickelte er sich - nicht erst seit, aber deutlich beeinflusst - durch seine Entdeckung des Pianos zu einem feinfühligen Poeten und liefert heutzutage Alben ab, die schlicht und ergreifend das Genre sprengen. So gibt es auf seinem neuen Werk Elektronik, Soundeffekte, Drumcomputer und verzerrte New Wave-Gitarren zu hören. Doch damit nicht genug: Auch die Arrangements bricht Weaver auf und ergänzt sie durch liebevolle Details. Dass eine Songs mittlerweile auch ohne Vergleich dastehen, braucht kaum noch erwähnt zu werden. "The Ax In The Oak" (Weaver hat mal als Baumfäller gearbeitet) ist Weavers bisheriger Geniestreich geworden.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister