Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Rachel Harrington - City Of Refuge

Rachel Harrington - City Of Refuge
Skinny Dennis
Format: CD

Rachel Harrington bedient sich stilistisch in Gefilden, bei denen selbst ausgebuffte Americana-Fans noch fragend die Schultern zucken. Zwar könnte man das, was sie da so aufmischt, großzügig noch als Country, Folk oder Bluegrass durchgehen lassen, doch näher liegt das bei der Folklore, die den genannten Musikstilen zugrunde liegt. So oder ähnlich muss populäre Musik anfangs des letzten Jahrhunderts geklungen haben, als sie schon keine Volksmusik mehr war, aber andererseits noch keine Möglichkeiten zur massenhaften Reproduktion oder gar Elektrifizierung bestanden und der Jazz noch in den Kinderschuhen steckte. Hat man sich erst mal daran gewöhnt, gibt es bei Rachel Harrington viel Lohnenswertes zu entdecken: Todtraurige Blues-Themen etwa, eine wunderschöne Gesangsstimme oder die handwerkliche Fertigkeit ihrer Musikanten. "City Of Refuge" ist die etwas andere Americana-Scheibe für Jäger und Sammler.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister