Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Creepshow - Run For Your Life

The Creepshow - Run For Your Life
I Used To Fuck People Like You In Prison/SPV
Format: CD

Wer schon die aktuelle People Like You-Compilation "Where The Bad Boys Rock 4" sein Eigen nennt, wird The Creepshow bereits kennen, hier hat das Quartett mit der neuen Frontfrau Sarah Sin ihre letzte Duftmarke gesetzt. Nun gibt es den kompletten Longplayer und der bietet all das, was Punkrocker, Billies und Rock N Roller so gerne hören, ohne wahnsinnig revolutionär zu sein.

Auf "Run For Your Life" gibt es natürlich lässig geslappte Bässe, reichlich Tempo, herrlich eingängige Melodien und immer mal wieder eine Prise Horrorpunk. Damit erinnert das Quartett natürlich an Bands wie die Horrorpops oder auch die Deadly Sins und die Nekromantix, besitzt aber trotzdem seinen eigenen Charme und schafft es, sich mit kleinen Spielereien gekonnt von der Masse abzuheben. Mit ein bisschen Bad Religion bei "Buried Alive" zum Beispiel oder ein wenig 50er und "Dirty Dancing" Jahre bei "Take My Hand" und einer dezenten Country-Attitüde in der Stimme von Sarah, die immer wieder von äußerst gekonnt eingesetzten Backgroundvocals unterstützt wird. Und damit ist die Platte eine mehr als gute und durchaus leckerer Appetizer für die kommende Tour, die The Creepshow im Oktober in unsere Clubs führt.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister