Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jen - Mellow Dramas

Jen - Mellow Dramas
Stereo Deluxe/edel
Format: CD

Jen heißt eigentlich Jennifer Schwed, kommt aus Washington DC und ist eigentlich eine Poetin. Sie schreibt Texte und Gedichte und verarbeitet in diesen ihre Gefühle, ihre Probleme und ihre persönlichen Erfolge. Nun macht sie eine Platte, auf der sie aber im Grunde nicht singt, sondern ihre Werke spricht. Ein Spoken Word-Album aber ist "Mellow Dramas" trotzdem nicht geworden, denn ihre Stimme wird unterstützt.

Von chilligen, warmen Elektro-Sounds, von Downtempo und Ambient, von orientalischen Tönen, Jazz und mal depressiver und mal locker-flockigen Popmusik. Produziert wurde die Musik von unter anderem CAN7, Solar Moon, Gelka oder Kieser.Velten, die es geschafft haben, aus unterschiedlichsten Stilen und Inhalten eine homogene und zum Teil wirklich wundervolle Platte zu machen. Eine Platte, die einfach ans Herz geht. Der man gebannt zuhört, obwohl man nicht alles versteht, nicht alles verstehen möchte und sicher auch nicht alles verstehen soll. "Meine Gedichte sind für mich wie der Soundtrack zu einem Film", sagt Jen. "Ein innerer Monolog, der als Musikstück verpackt ist." Ihr Monolog. Unser Vergnügen. Unser Genuss.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister