Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kafkas - LD 50

Kafkas - LD 50
Domcore
Format: CDEP

Lange mussten wir auf ein neues Lebenszeichen der wunderbaren Kafkas warten. Mit "LD 50" veröffentlichen die Punkrocker nun die ersten frischen Songs seit "Superrocker". Und was soll man sagen? Fünf Lieder - fünf Kracher. Wirklich wahr. Weil sich die Herren aufregend und vielfältig zu gleich präsentieren. Weil sie sich keinen Regeln unterwerfen und munter über den Punkrock-Tellerrand schauen, dabei auf höchstem Niveau musizieren und mit überraschenden Klängen punkten können.

Der Opener "...wenn es eine Hölle gibt" ist noch ein höchstemelodischer und wunderbar eingängiger Punkrocker mit mehrstimmigen Vocals, mächtig Arschtritt und einer gesunden Muff Potter-Mentalität. Das anschließende "Klatscht in die Hände!" aber sorgt mit seinem Dancefloor-Intro, groovenden Beats und Turbostaat-ähnlichen Sprechgesängen dann für große Ohren. Gleichzeitig ist das Ganze ein äußerst feiner Popsong und sicher der Hit dieser EP. "Irgendwas ging schief" dann bringt einen mit seinen Ska-Elementen zum Tanzen, "Damit anzufangen, damit aufzuhören" geht mit Tempo, Wucht und leidenschaftlichem Punkrock direkt auf die Zwölf, ehe das ruhige, teilweise stromlos eingespielte "Oder langsam sterben" dieses Lebenszeichen abschließt und klar macht, dass die Kafkas weder das Schreiben von Texten - wie immer: lesen, hören, merken, bitte! - noch von Songs verlernt haben. Ganz im Gegenteil. "Paula" kann kommen.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister