Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
I Am Ghost - Those We Leave Behind

I Am Ghost - Those We Leave Behind
Epitaph/SPV
Format: CD

Wie schon auf ihren letzten Veröffentlichungen versorgen uns I Am Ghost mit einer Mischung aus Emo, Screamo und Gothic-Rock und klingen dabei wie ein Bastard aus AFI und The Used. Und wieder einmal können sie damit durchaus überzeugen. Nur nicht überraschen.

Zwei Jahre sind seit "Lovers' Requiem" vergangen - der Sound bleibt. Zu 100 Prozent. Das ist auf der einen Seite schon schade, weil in dieser Band sicher mehr steckt und man dieses gerne mal hören würde. Die mutigen Version von I Am Ghost also. Auf der anderen Seite aber gilt wohl auch in der Musik: Never change a winning team. Also latschen die fünf Kalifornier konsequent auf den von Aiden, My Chemical Romance und Konsorten ausgetreteten Pfaden und singen und schreien munter im Wechsel, legen monster-cheesige Pop-Refrains über wüstes Metal-Geprügel, lassen immer wieder ein wenig Horror-Attitüde einfließen und schreiben daraus Monster wie "Bone Garden", "Burned The Way Behind" oder "So, I Guess This Is Goodbye". Die sind tatsächlich mal wieder verdammt toll. Doch mit etwas Mut und ein paar wenigen Überraschungen wären sie noch verdammt toller.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister