Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Landscape Izuma - Kolorit

Landscape Izuma - Kolorit
Siluh/Broken Silence
Format: CD

Tran Lap Vinh Georg ist ein gebürtiger Österreicher mit vietnamesischen Wurzeln, der hier unter dem Projektnamen Landscape Izuma sein Debüt vorlegt. Das vergisst man aber am besten gleich wieder, denn weder erscheint sein gerne auch akustisch orientierter Art-Pop Vietnamesisch oder gar Österreichisch. Stattdessen klingt er wie die großen Melancholiker mit Vornamen Mark: Mark Kozelek und Mark Eitzel hört man hier als Referenzen heraus. Dazu gibt es feinsinnig verwobene Gitarreornamente und gemächlich sich entwickelnde Songs, die sich vor allen Dingen in Sachen Transparenz und Atmosphäre nicht hinter o.a. Acts verstecken müssen - auch, wenn Georg ab und an mal das Tempo anziehen und Druck machen kann. Vor allen Dingen ist dieses Werk aber für Freunde gesitteter Slow-Core-Melancholie zu empfehlen. Die werden sich hier gleich zu Hause führen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister