Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
4Lyn - The Good Life Period

4Lyn - The Good Life Period
Rodeostar/SPV
Format: 2DVD

Leute, wir werden alt. Eben noch waren sie die kleinen NuMetal-Klone und jetzt veröffentlichen 4Lyn anlässlich ihres zehnjährigen Jubiläums eine Doppel-DVD. Geschichten, die das Leben schreibt. Die gibt es auch auf "The Good Life Period". Doch leider werden die Geschehnisse phasenweise ein wenig lieblos dokumentiert und es scheint immer mal wieder durch, dass hier einfach das Material verbraten wurde, was grad so vorlag. Die Band-Dokumentation zum Beispiel sind aneinander gereihte Video- und Foto-Aufnahmen, die lediglich aus dem Off kommentiert werden. Und weil in den Anfangstagen offensichtlich eher selten zur Kamera gegriffen wurde, erfährt man über die Gründung, den ersten Gig, den ersten Plattenvertrag oder die erste Tour mit Papa Roach viel zu wenig, während zum Beispiel der ein oder andere Videodreh viel zu ausführlich gezeigt wird. Damit ist man zwar im Bilde, schade aber ist es doch. Denn hier wäre eindeutig mehr möglich! Zur "Entschädigung" bekommt man Eindrücke von ihrer Reise in die Türkei mit einem Gig im Vorprogramm von Guns n' Roses oder ihren USA-Erlebnissen. Spannender sind zum Beispiel auch die Bilder von ihrer Reise nach China, ein längeres Interview mit Ron oder das "Gag Reel". Auf der zweiten DVD sind dann reichlich Videos zu Songs wie "Lyn", "Bahama Mama", "Whooo" oder natürlich "Hello (For You I'm Dying") zu finden. Und damit wird diese über drei Stunden DVD sicher nicht in die Geschichte eingehen, ist für Fans und Neugierige aber durchaus einen Blick wert.


-Mathias Frank-


Video: DVD-Trailer
Video: "Lyn"
Video: "Hello (For You I'm Dying)"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister