Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Lambchop - OH (ohio)

Lambchop - OH (ohio)
CitySlang/Rough Trade
Format: CD

Neue Wege gehen Kurt Wagner mit dem neuen Album nicht unbedingt musikalisch, sondern konzeptionell: Das Album wird vermutlich in den großen Plattenläden dieser Republik nicht mehr zu finden sein, sondern stattdessen mit dem aktuellen Rolling Stone im Bundle vertrieben. Mal sehen, wie das ausgehen wird. Künstlerisch sind Lambchop auf ihrem zehnten Album auf der Höhe ihrer Kunst. Noch nie ließ Meister Kurt so viel Pop zu, zeigte Mut zur Melodie und unterdrückte sein Faible für ausuferndes Gedaddel erfolgreicher. Mit dieser Scheibe müsste es sogar möglich sein, neue Fan-Kreise zu erschließen. Denn auch wenn Kurt immer noch nicht singen kann (und will und soll), so kann man einige der Nummern doch tatsächlich mitsingen! Muss man ja auch erst mal hinbekommen. Und: "OH" ist verdammt lebensbejahend geworden und enthält tatsächlich so etwas wie Up-Tempo-Nummern (und das meint tatsächlich schnelle Tracks und nicht etwa die gewohnten dynamischen Monstren). Und wenn die Info auch glatt das Gegenteil behauptet: Kurt Wagner ist bei all dem verdammt cool geblieben - und letztlich auch selber cool!


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister