Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Wye Oak - If Children

Wye Oak - If Children
Affairs Of The Heart/Indigo
Format: CD

Ganz so, als habe die Musikentwicklung in den 80ern aufgehört, bieten Jenn Warner und Andy Stack auf ihrem gemeinsamen Debüt (und nach Jahren gemeinsamen musikalischen Wirkens) eine klassische Shoegazer-Noisepop-CD, ganz so, wie man sie in den 80s aus England gewohnt war. Und zwar eine ziemlich perfekte. Die Musik klingt rau und druckvoll - nur selten ein Mal blitzen folkige Momente auf - aber dennoch gibt es viele Zwischentöne und Details zu entdecken. Das liegt daran, dass die Scheibe nicht live eingespielt wurde, sondern im eigenen Studio in langwieriger Heimarbeit zusammengebaut wurde. Dennoch soll es Wye Oak gelungen sein, den Druck ihrer Live-Shows adäquat einzufangen. Wer Musik wie diese mag (oder noch nicht kennt), für den sind Wye Oak ein sicherer Geheimtipp. Die titelgebende Wye Oak Eiche war übrigens ein 400 Jahre alter Baum im heimischen Maryland, den sich Wye Oak als Symbol für ihr tun aussuchten.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister