Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Escape The Fate - This War Is Ours

Escape The Fate - This War Is Ours
Epitaph/SPV
Format: CD

Mit ihren letzten Veröffentlichungen konnten Escape The Fate nicht wirklich begeistern. Weil ihr Screamo-Emo-Gebräu einfach zu spektakulär war und man stets an andere Bands denken musste. Nun, das tut man auch beim Genuss ihres neuen Silberlings und noch immer bewegen sich die schicken Jungs zwischen Emo und Screamo - doch "This War Is Ours" kommt deutlich besser, weil es um ein Vielfaches abwechslunsgreicher, konsequenter und damit ehrlicher klingt.

Wir wissen nicht, welchen Anteil am Aufschwung der neue Sänger Craig Mabbitt hat, der früher bei Blessthefall war und den rausgeschmissenen Ronald Radke ersetzt. Doch das ist auch egal, lieber freuen wir uns über diese Platte und die darauf enthalteten richtig starken Nummern. Denn gibt es hier in einer Häufigkeit, mit der man nicht rechnen konnte. Der größte ist sicher der Extrem-Popper "Let It Go", der mit einem solch cheesigen Refrain aufwartet, dass man nur den Hut ziehen möchte. Hier trifft Good Charlotte auf Atreyu und das klingt famos. Zum Mitsingen und Mitschreien! In eine ähnliche Richtung geht "The Flood", den man ebenso wenig aus dem Ohr bekommt. Auch hier gibt es P.O.P., doch im Laufe der Nummer wird sich in Rage geschrieen, wie man es sonst nur von Bert von The Used kennt. Ähnliches leistet das Quartett bei "You Are So Beautiful" oder dem Titeltrack. Man ist tatsächlich begeistert und auch wenn Escape The Fate noch immer nicht nur nach sich selbst klingen, möchte man ihnen für dieses Album gratulieren. Sie haben es sich verdient.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister