Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Cruiserweight - Big Bold Letters

Cruiserweight - Big Bold Letters
Siren/Cargo
Format: CD

Ihre letzte hier erwähnte Platte war nett und ihre neue ist es auch. Wandelten Cruiserweight auf "Sweet Weaponry" jedoch noch auf den Spuren von Tilt und Tsunami Bomb, gehen sie es auf "Big Bold Letters" deutlich rockiger an und erinnern mehr an Bands wie Dover und die Sahara Hotnights. Allerdings an die jeweils früheren beziehungsweise leicht lärmenderen Versionen.

Nachdem uns Sängerin Stella Maxwell erst noch aus der Hölle angerufen hat, holt das Quartett aus Austin seine cheesigen Melodien und Chöre heraus und sorgt im fröhlich-lockeren Midtempo rasch für gute Laune. Nummern wie "Distraction" oder "Burst The Bubble" vereinen gekonnt die Eingängkeit des guten Pops und die gewisse, jedoch stets Mainstream kompatible Dreckdichte des (Punk-)Rocks, klingen dabei simpel straight und verlangen keine besonderen Anstrengungen, um sie zu mögen. Es darf sofort mit geschunkelt und getanzt werden und alles ist fein, lieb und schön. Sehr nett eben. Im Umkehrschluss bedeutet das natürlich auch, dass man hier die Besonderheiten mit der Lupe suchen muss. Und wird selbst mir dieser kaum fündig. Man kennt das alles, mag es alles und es bleibt bei nett. Und irgendwie sympathisch unspektakulär.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister