Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Tracy Chapman - Our Bright Future

Tracy Chapman - Our Bright Future
Atlantic Records/Warner Music
Format: CD

Ach, es ist diese Stimme. Die Stimme der Tracy C., die uns auch nach 20 Jahren mitten ins Herz trifft. Die berührt und begeistert, die voller Wärme und Liebe und Hoffnung ist und die wir schon länger nicht mehr auf einem neuen Album gehört haben und so umso herzlicher auf "Our Bright Future" wieder für uns entdecken.

Dabei klingt das Jubiläums-Album natürlich im Grunde kein bisschen anders, als die Platten zuvor. Erneut spielt die Sängerin traurigen, leicht bluesigen Folk-Pop und verlässt sich dabei ganz auf ihre nun auch schon über 40 Jahre alte Stimme. Und was soll man sagen? Es klappt mal wieder. Man lauscht und träumt, man denkt und genießt. Auch ihre achte Langrille ist eine richtig gute und zwar besonders dann, wenn die mehrfache Grammy-Gewinnerin mal ein bisschen ausbricht. Wenn sie einer Klarinette bei "I Did It All" den Vortritt lässt, mit Country oder Swing spielt oder ihre Hörer bei "A Theory" sogar zum schüchternen Mitwippen bringt. Doch auch die "klassischen", mit Musikern wie Dean Parks, Joe Gore oder Joey Waronker eingespielte Songs sind so stark, dass Fans der Tracy C. mit diesem Album nicht viel falschen machen werden.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister