Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Generated Youth - Stuck In TTC

Generated Youth - Stuck In TTC
Eigenveröffentlichung
Format: CDEP

"Irgendwann zwischen 1998 und 2000 gegründet, feiern wir nun zwei Jahre lang unser 10-jähriges Bestehen", schreiben Generated Youth auf ihrer Website. Das Quartett aus dem Schleswig-Holsteinischen Trappenkamp nimmt sich nicht so ganz ernst und genau das ist es, was sie so sympathisch macht. Ähnliches gilt für die Musik. Auf ihrer im DIY-Verfahren aufgenommene und vertriebende EP gibt es sieben dreckig-poppige Punkrock-Tracks voller Lust und Laune, voller Referenzen und Vergneigungen. Oder um es mit Namen zu beschreiben: Snuff, Rancid, Guttermouth, Social Distortion, Pyogenesis zur Punkrock-Phase, Andthewinneris, Dwarfes, Ramones...

Hier wird nicht experimentiert oder groß der noch unentdeckte Platz gesucht, hier wird Gas gegeben. Hier gibt es mit Tempo auf die Nuss, hier singen sie alle, hier sorgen Chöre und Ohs und Ahs und feine Melodien für die extra Portion Spaß. Dafür braucht es weder die große fette Super-Produktion noch jeden getroffenen Ton, hier geht es um Einstellung, Leidenschaft - und natürlich trotzdem Können. Sonst wären "Small Town Riot", "Tackey Room" oder "Not My Life" nicht solch gute Dinger, die man sich gerne mal live anhören würde. Aber um erneut Generated Youth zu zitieren: "Kommt gerne in den nächsten 24 Monaten zu unseren spärlich gesähten Auftritten!"



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister