Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Tom Taylor - Running Late

Tom Taylor - Running Late
Curve Music/Alive
Format: CD

Der Kanadier Tom Taylor veröffentlicht mit "Running Late" sein zweites Solo-Album mit 11 neuen Tracks. Ein wenig klingt es aber so, wie sein 11. Solo-Album. Das liegt vor allen Dingen daran, dass er seine Sache so perfekt macht. Taylor - unterstützt von dem Gitarrenvirtuoso Steve Dawson - ist dabei nicht mehr oder weniger als ein klassischer Songwriter. Im Vergleich gesehen, sogar ein recht unspektakulärer - denn weder wartet er mit abenteuerlichen Harmonien, noch mit besonders verstiegenen Arrangements auf. Wie er es allerdings schafft, innerhalb des eng abgesteckten Genres die Aufmerksamkeit des Zuhörers zu erlangen (und zu behalten), verdient schon der Hochachtung. Vielleicht liegt es an seiner genauen Beobachtungsgabe, vielleicht an den leicht zugänglichen und nachvollziehbaren Geschichten und vielleicht sogar daran, dass er die jeweils typischsten stilistischen Schlenker hernimmt - jedenfalls klingen seine Songs allesamt wie sanftmütige Instant-Genre-Klassiker.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister