Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bombshell Rocks - Cityrats & Alleycats

Bombshell Rocks - Cityrats & Alleycats
Burning Heart
Format: CD

Ich bin überrascht! Ich habe die Schweden jetzt zweimal live gesehen und zweimal war es kacke. Doch auf Platten gefallen mir die Jungs, ich finde sie ist sogar richtig geil. Sofort fallen einem Rancid ein, auch die Swingin' Utters sagen kurz guten Tag. Melodischer, aber doch dreckiger, 77er Punkrock, Old School eben. Man spürt ihre Aggression und ihre Wut, doch auch den Spaß an der Musik. Trotz Digipack und nur geringer Individualität ist ihre zweite LP ein echter StreetPunk-Kracher. "Faith & Dedication" hat das Zeug zum Hit, "Unstoppable" hätten auch Social Distortion nicht besser schreiben können und "Radio Control" und "Tonight I'm Burning" hauen einfach mitten in die Fresse. Man riecht das Bier, den Schweiß, den Rock'n'Roll. Wenn die fünf Schweden es jetzt noch schaffen, ihre Melodien auf der Bühne vernünftig rüber zubringen, sind sie eine ernsthafte Konkurrenz für Rancid, Gluecifer & Co.


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister