Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Bronx - The Bronx III

The Bronx - The Bronx III
Wichita Recordings/Cooperative Music/Universal
Format: CD

The Bronx sind wieder auf einem Indie-Label gelandet. Auf ihrem eigenen sogar. Was sie aber nicht daran hindert, ihr drittes Album wie ihr erstes zu nennen. Und ihr zweites. Kann man ja machen. The Bronx machen es. Viel wichtiger aber ist: The Bronx machen Spaß. Das Album macht Spaß. Weil es straight und schön nach vorne ist. Weil das hier Punkrock ist und weil zwar immer wieder ein wenig Hardrock und Hardcore eingebaut, aber auf Frickeleien und andere Ablenkungen verzichtet wird. Hier wird elf mal trocken eingezählt und trocken gegroovt, sich dabei immer gerne die Seele aus dem Kopp geschrien und trotzdem nicht auf sauberen Gesang und feinste Melodien verzichtet. Das Ergebnis sind ein ehrlicher Alte-Schule-Sound zwischen Black Flag, den Hives, Danko Jones, den New Bomb Turks, den Beatsteaks und MC5 und Hits wie "Six Days A Week", das leicht steinige "Knifeman" oder der schlicht herrliche "Spanish Handshake". Und verdammte Scheiße, ja, das alles kann man sich richtig oft richtig gut anhören. Tolles Ding. Besser als der Vorgänger!


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister