Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Alias Caylon - Follow The Feeder

Alias Caylon - Follow The Feeder
Rookie Records/Cargo
Format: CD

Fast vier Jahre hat es gedauert, bis Alias Caylon ihrem Debüt einen Nachfolger schenkten. Der ist zwar deutlich besser als "Resorbing Everything", behält aber manche Schwäche von damals. Wir zitieren aus der Erstlings-Rezension vom Kollegen Wilhelm: Zu viele Vorbilder, zu wenig Eigenes.

Die Flensburger haben einige wirklich großartige Stücke aufgenommen. Gleich der Opener "High Time" schockt richtig und macht Lust auf mehr. Lust auf das fast sechs Minuten lange "Stand By Mode", das beängstigend beeindruckende "When The World Colide", das ruhigere, aber nicht ruhige "Barely Alive" oder das fast schon synthiepoppende "Repeat Offenders". Auf wunderbare, unterschiedlichste Lieder zwischen Pop, Punk und Postrock eben. Doch bei aller Herrlich- und Vielfältigkeit schaffen es die Nordlichter leider nicht, die großen Namen aus ihrem Sound zu vertreiben. Zu oft denkt man hier an At The Drive-In, an Billy Talent, Hundred Reasons und besonders häufig an Sparta. Doch weil gut inspiriert besser als schlecht selber erfunden ist...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister