Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
17 Hippies - El Dorado

17 Hippies - El Dorado
Hipster/Soulfood
Format: CD

Also entweder waren die 17 Hippies ihrer Zeit voraus, oder aber der unberechenbare Crossover-Stil der Berliner Anarcho-Troubadoure ist mittlerweile salonfähig geworden. Während internationale Acts wie z.B. Beirut als Innovatoren gefeiert werden, hatten die musikalischen Kosmopoliten das Verwurschteln von Einflüssen aus aller Herren Länder (und eben auch slawischer Natur) ja en passant immer schon drauf. Das neue Werk reiht sich soundmäßig ein, in das globale Wirrwarr, das nun sogar auch in den USA salonfähig ist. Nur, dass die Hippies ein paar Schritte weitergehen: Neben slawischen und arabischen Einflüssen hört man auf dem neuen Album auch gerne mal Französisch, Hessisch, Hochdeutsch und eben nur teilweise Englisch. Daneben ist auch Fernöstliches und Mexikanisches zu hören - eigentlich alles, was die 13 Musiker (das mit den 17 Hippies darf man nicht so eng sehen), die seit nunmehr gut 15 Jahren zusammenspielen, unterwegs so aufgeschnappt haben. Es gibt eigentlich nur eine Maxime: Alles muss handgemachterweise von Herzen kommen und nicht wirklich hip und kommerziell sein. Und "El Dorado" enthält die besten Tracks, die die Kapelle bislang auf Tonträger bannte.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister