Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Tim Exile - Listening Tree

Tim Exile - Listening Tree
Warp/Rough Trade
Format: CD

Es hat was von einem Soundtrack. Tim Exile erschafft auf seinem Album Atmosphären, die zum genussvollen Hören einladen. Zum Zurücklehnen und Fantasieren. Gleichzeitig geht sein Elektro-Pop aber auch direkt in die Beine und schafft den Spagat zwischen Mainstream und Underground.

Auf "Listening Tree" gibt es neben locker-flockigen Beats, eingängigem Pop und zum Teil wundervollen Melodien auch ein bisschen Drum N Bass, etwas Gothic-Pop und zwischendurch ein paar charmante Depeche Mode-Zitate. Aus all diesen Zutaten kreiert Tim Exile straighte Tracks für dich und mich genau wie krude Spinnereien für Freunde anstrengender Elektronik. Denn macht "Family Galaxy" sofort gute Laune, kann man "There's Nothing Left Of Me But Her And This" nur als übermotivierte Bastelarbeit bezeichnen. Erinnert "Fortress" noch an Camouflage, muss man für "When Every Day’s A Number" schon ein Freak sein. Und bedrücken manche Situationen durch Pathos, Dunkelheit und romantische Coolnes, kapiert man die nächsten einfach nicht. Aber vielleicht ist es ja genau das, was einen guten Soundtrack ausmacht...



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.myspace.com/timexile



Tim Exile


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister