Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jackie Leven - The Haunted Years

Jackie Leven - The Haunted Years
Cooking Vinyl/Indigo
Format: 2CD

Jackie Leven würde gerne noch mehr CDs veröffentlichen, als er das eh schon tut. Ein Mittel dies zu tun, ist es etwa Live-Scheiben unter das Volk zu bringen - zum Beispiel auch jene, die der Meister über seine Haunted Valley Society vertrieben hatte. Die ersten beiden Re-Issues kommen als Doppel-CD daher. Ganz im Stile von Johnny Cash (dem er ja bereits eine Elegie widmete, wie der Fan weiß) begab sich Leven für Men In Prison im Jahre 2000 hinter Gitter. Zur Sicherheit spielte er hier solo von den Insassen des Herren-Gefängnisses im norwegischen Bergen. Demzufolge ist die Stimmung ein wenig unterkühlt. Vielleicht auch, weil sich Jackie mit dem Schoten-reißen hier ein wenig zurück hielt. Ganz anders beim 2002er Mitschnitt aus der Münchener Muffathalle, bei dem Jackie - begleitet von Michael Cosgrave und Deborah Greenwood - als Entertainer zur Höchstform aufläuft. Dennoch: Jackies Live-Konserven sind ein zweischneidiges Schwert - einfach weil hier auch die unnachahmliche Gestik des Meisters fehlt. Denn Jackie Leven erzählt nicht nur unterhaltsam - er schauspielert auch ganz gerne. Insofern ist diese Sache wohl eher etwas für Fans, die eben kein Mitglied der Haunted Valley Society waren.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister