Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Chaoswave - Dead Eye Dreaming

Chaoswave - Dead Eye Dreaming
Silverwolf/SPV
Format: CD

Sie selbst nennen ihren Stil Modern Metal. Wir sagen einfach Heavy Metal dazu. Und heben für ihr neues Album den Daumen. Denn die italienisch-dänische Kombo um Gitarrist Henrik "Guf" Rangstrup, Sänger Fabio Carta und Sängerin Giorgia Fadda schafft es, auch nicht-Metaller zum genüsslichen Wippen zu bringen. Womit? Mit klassischen Zutaten und einer gesunden Cross-Over-Mentalität.

Neben hohen Gesängen, simplen, aber schön nach vorne preschenden Speedmetal-Riffs (teilweise von Steve Smyth, Nevermore / Testament eingespielt) und epischen Melodien garnieren sie ihren Sound mit Gothic-Einflüssen und vor allem der Stimme von Giorgia, wodurch das von Andy LaRoque (King Diamond, Death) produzierte Album einen schönen Lacuna Coil-Touch bekommt oder auch an The Gathering erinnert. Als Anspielptipps seien mal Nummern wie "10 Years Of Denial" (das auch auf dem MySpace-Portal der Band rotiert) und das gemächlichere "Blind Eyes Focus" genannt, die jeden (Power-)Metaller glücklich machen sollten. Und tatsächlich nicht nur diese...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister