Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ruby Throat - The Ventriloquist

Ruby Throat - The Ventriloquist
Weatherbox Limited/Alive
Format: CD

Einen roten Hals bekommt man ja gemeinhin eher dann, wenn man herumbrüllt. In diese Gefahr geraten Chris Wittingham und besonders Sängerin Katie Jane Garside nicht mal ansatzweise. Ihre Welt sind impressionistisch dahingetupfte akustische Klangskizzen und ätherisch hingehauchte Vocals, die sich zwar ab und an einmal hysterisch aufbäumen (so ein wenig im Stile von Victoria Williams), die aber im Großen und Ganzen in jenem verwunschenen Nachtschattenreich verweilen, das sich die Londoner da aufgebaut haben. In der Konsequenz ist das alles nicht ganz neu und aufgrund der großteils fehlenden Songstrukturen ein wenig anstrengend. Als Schlaflieder für alte und junggebliebene Hippies geht das aber schon durch. Man muss sich halt dem vorgegebenen Flow hingeben und akzeptieren, dass dabei der Weg das Ziel ist.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister