Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Grantig - Medizin

Grantig - Medizin
Drakkar/Sony Music
Format: CD

Pantera sind gar nicht mehr, Down leider nur selten. Hilfe aber leisten Grantig, die auf "Medizin" mal ein wenig wie die einen und mal wie die anderen, aber dabei immer verdammt gut klingen. Doch wie der Titel es schon andeutet: Die Band aus München singt deutsch! Und klingt dabei beileibe nicht wie ein Abklatsch. Sondern stark.

Im Großen und Ganzen ist das hier Metal, den die Südländer mit ordentlich Rock N Roll und Southern Rock anreichern, und der eben einen gesunden Anselmo-Touch hat. Obendrauf - und das haben sie wirklich drauf - veredeln sie ihr Gebräu mit wunderbarsten Refrains und Melodien, lassen die markante Stimme von Jonathan Schmid die Texte singen und machen so aus "24 Stunden" oder dem derbe groovenden "Dein Paradies" echte Hits. Dabei gefällt besonders der Wechsel zwischen stampfenden, furztrockenen Midtempo-Parts und schnellen, thrashigen Prügeln-Orgien, was nicht nur, aber gerade im Titeltrack nahezu perfektioniert wird. Und mit "11 Minuten" zeigen sie dann, dass sie auch den Blues und die ruhigeren Töne beherrschen. Gleichzeitig kann man das ein oder andere Solo oder das etwas lahm gewordene "Zwiespalt" sicher diskutieren, nicht aber über ihre Version von "Warum geht es mir zu dreckig" - das hat Dampf, das ist gut. Wie das Album. In Kürze auf Tour.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister