Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
From Monument To Masses - On Little Known Frequencies

From Monument To Masses - On Little Known Frequencies
Golden Antenna/Broken Silence
Format: CD

Platte in den Player, Boxen auf - und ab die Post! Und das im wahrsten Sinne des Wortes. From Monument To Masses nämlich postrocken sich hier kräftig einen ab und schaffen es, uns gleichzeitig zu nerven wie zu unterhalten. Womit sie ihr Ziel erreicht haben dürften...

Das Trio Choung / Robledo-Maderazo / Solberg, das zum Teil in Kalifornien und zum Teil New York beheimatet ist und wohl häufig per Mail und MP3-Versand seine Songs bastelt, liefert hier ganz sicher keinen Math-Meilenstein ab, kann aber phasenweise überzeugen. Nur ein paar politischen Reden entnommende Stimmen-Samples lockern den sonst instrumentalen Sound der Band auf, der niemals wirklich heftig, sondern meist verträumt und natürlich verspielt aus den Boxen plätschert. Einige großartige Momente sind die Folge, die bezaubern, fesseln, begeistern. "An Ounce Of Prevention" ist so ein Song, der mit gesunder Härte und famosen Spielereien begeistert. Bei anderen Liedern aber fehlt nicht nur ein wenig der wirkliche Wumms, die drei verlieren sich auch immer wieder in ihren verkopften Bastelarbeiten, finden kein Ende und bauen dafür lieber noch ein paar Streicher ein. Noch mal wird ein Riff immer und immer wiederholt, wieder wird gescracht und elektrisch musiziert und am Ende nervt es eben ein wenig. Weil einfach der Punkt fehlt, an dem der Hörer abgeholt wird. Weil sich die Höhepunkte hinter und unter den unnötigen Ergüssen verstecken, und weil man eben weiß, wie gut From Monument To Masses sein können. Könnten.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister